Donnerstag, 17. November 2011

They say that home is where your heart is.

 I guess I haven't found my home.

Das sind die beiden ersten Zeilen eines meiner neuen Lieblingslieder. :)
Und der Text bringt mich zum nachdenken.

Wo ist mein Herz?
Und wo fühl ich mich zuhause??

Eine Zeit lang war ich mir sicher, es sei hier. Hier, wo ich gerade bin. Bei meinen Eltern.
In der altbekannten Straße, in der ich wohne.
Der Stadtteil.
All das.

Doch einige Ereignisse in letzter Zeit, lassen mich stutzen und nachdenken...
Wenn mein Herz doch hier zuhause ist, warum klopfte es wie verrückt, als Nachricht aus Polen kam?
Wenn mein Herz hier glücklich ist, wieso träume ich dann von vergangenen Menschen, die mir plötzlich nah kommen? Die nicht mal im selben Stadtteil wohnen wie ich?
Ist das alles nur irgendwas Verrücktes, das in meinem Gehirn stattfindet?
Oder hat das einen tieferen Hintergrund?
Ist das sowas wie "Ich wurde durch frühere Gefühle gezeichnet"?
Oder geht diese Vermutung jetzt schon zu weit?

Ich weiß es nicht.
Ich kann mich irgendwie nicht ordnen...

Ich gehe jetzt gleich zu der Beerdigung eines Nachbarn, den ich kannte, als ich noch ganz klein war.
Und danach verkrieche ich mich in der Stadtbücherei und versinke in Büchern.
Und denke nach.
Vielleicht wird dann alles klar...

Bis bald
Pattiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen