Samstag, 8. Januar 2011

08.01.2011

Ist es nicht ein seltsamer Start ins neue Jahr? Eine weitere ungerade Zahl.
Ein brutaler Winter.
Verrückt.
Wie verlief er bei euch?

Ich feierte gemütlich mit Freunden bei mir zu Hause. Wir tranken, tanzten und knallten um Mitternacht natürlich auch gehörig laut rum.

Wenn ich überlege, wie mein Silvester letztes Jahr aussah, bin ich überrascht.
Ich war nicht vergeben. Ich feierte mit komplett anderen Leuten. Ich feierte vor allem auswärts und ich war ziemlich neben mir in jener Nacht.
Was lernen wir daraus?

Klar, alles verändert sich. Wir verändern uns.
Oder sind es nicht eher die Menschen, mit denen wir uns umgeben, die uns verändern?
Wenn wir als Single umgeben von Singles sind, sind wir glücklich.
Umgeben von Pärchen jedoch nicht unbedingt...
Niemand ist gerne allein.

Und wenn man's nun aber doch ist?
Was kann man heutzutage tun, um gegen all die Ideale anzukämpfen?
Wir kleinen Leute. Wir mittelmäßigen Leute.
Gegen all die Models und Machos dieser Welt?
Nichts.
Wir können nichts gegen sie tun.
Wir können aber trotzdem so leben, als wäre alles wunderbar!
Beweisen uns nicht all die Sendungen vormittags im TV, dass man weder intelligent noch hübsch sein muss, um eine Beziehung zu führen?
Sowas macht Mut.
Und erschreckt uns sehr.
Denn trotz der Ideale kämpfen sich sogenannte "Asis" da durch.
Und man selbst?? Nicht??

Nun, dann wird doch der ottonormal-Schönling sagen können: "Det kann ik auch!"
Und sich ins wilde Leben stürzen.

Aber ist das so einfach?
Will man es?
Und vor allem: will man es einfach?
Und wenn man es hat: macht eine Beziehung wirklich vollends glücklich?
Besteht der Sinn darin, sich zu binden? Möglichst früh. Möglichst lange.
Oder soll man sein Leben genießen?
Und muss man zum "Leben genießen" immer verliebt sein?
In wen anders?
Kann man sich nicht einfach selbst lieben und so in das Nachtleben davonrauschen?
Von Club zu Club.
Von Beat zu Beat.
Und glücklich sein?

Das weiß noch keiner so genau. Aber ich werde diesen Fragen auf den Grund gehen. Irgendwie.
Und meine Beobachtung dokumentieren.
Und wenn jemand interessiert ist, kann er gerne mitlesen.
Wenn nicht.. Dann danke für das Interesse bis hierher.

Bis bald
Pattiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen