Montag, 10. Januar 2011

10.01.2011

Ist es nicht verrückt, dass Dinge, auf die man sich tooootal freut, meistens nicht klappen?
Und dann ist man enttäuscht.
Man hat doch so viel geplant und sich informiert und alles darüber gelesen und sich noch fröhlicher gemacht...

Ich hoffe, das kommende Wochenende wird klappen.
Und ich hoffe, dass ich heute in der Stadt finden werde, wonach ich suche.

Die Vorfreude auf etwas ist riesig. Und die Enttäuschung am Ende noch riesiger!!
Vor allem wenn wir glauben, wir hätten das Erfolgsrezept, um das zu bekommen, was wir wollen!
Welches auch funktioniert, um das zu BEHALTEN, was wir wollten...
Was mich jetzt, auf etwas holprigem Weg, zu einem Thema lenkt:


Stimmt es, dass es Menschen gibt, die füreinander bestimmt sind? Die trotz allem, Ewigkeiten zusammen sein können?
Oder ist das nur wieder ein Disney-Mythos?
Es heißt, dass man an Beziehungen arbeiten muss. Es gibt Tipps in jedem Ratgeber.
Aber ist es das? Ist eine Beziehung wie eine Maschine, der eine Bedienungsanleitung beiliegt?
Oder ist es nicht doch eher etwas, dass durch unser Herz und unser Gefühl entstanden ist?
Sollte man dann nicht einfach "aus dem Bauch heraus" handeln?
Das, was richtig ist, sollten wir selbst entscheiden.
Denn keine Beziehung ist genau wie irgendeine andere.
Und all die Tipps, die es gibt, beziehen sich ja irgendwie auf alle existierenden Beziehungen.
Sich hin und wieder einen kleinen Rat zu holen, der einen auf den richtigen Weg lenkt, könnte vielleicht hilfreich sein. Aber... ein Erfolsrezept, für ein perfektes Beisammensein gibt es, meiner Meinung nach, nicht.
Weil alle Menschen anders sind und sich anders verhalten als andere.
Anders lieben, leben...
Anders reagieren..
Vor allem aufeinander.
Daher erscheint es mir viel logischer, wenn man selbst entscheidet, wie man wann und wen liebt und wie man seine Beziehung führt.
Sei es zu einem Geliebten, zu Freunden oder sogar die Beziehung zu sich selbst.
Tipps sind gut.
Aber es sind.. nur Tipps.
Der Rest bleibt uns überlassen.
Zumindest sollte es so sein.
Oder?


Bis bald
Pattiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen