Mittwoch, 21. September 2011

I do. Do I?

Ist es nicht seltsam, wie wir manchmal von lieben Menschen bevormundet werden, die sich für unsere Freunde halten?
Vielleicht, oder viel eher "wahrscheinlich", sind sie's auch. Aber trotzdem sollte man mit seinen Ratschlägen vorsichtig sein.
Wenn man zum Beispiel sagt, man habe kein Geld, sollte die andere Person nicht darauf bestehen, dass man ja doch bestimmt noch irgendwo mindestens 5 Euro hat. Und wenn nicht, dass man dann eben das, worauf man sich gefreut hat, und was man mit dem bisschen Geld noch planen konnte, absagt.
Oder seh ich das falsch?
Ich mein, wenn ich sag: "Sorry. Ich bin pleite." will ich daraufhin vor allem nich von meinen FREUNDEN hören: "Aber 5 Euro haste doch bestimmt! Und wenn nich, warum hast du dann genug Geld, um iwo feiern zu gehen, statt jetzt mit mir mitzukommen?? Häh???"


Oder hier, eine andere Art von Freundschaft:
Ein Junge ist ein Arschloch. Aber schon seit der 1. Klasse in eine Mädchen verliebt, das seine beste Freundin ist. War. Gewesen sein wird. Weißinicht....
Jedenfalls bekommt er Jahr für Jahr einen Korb von ihr, weil sie keine romantischen, sondern nur freundschaftliche Gefühle für ihn hat.
Checkt er nicht. Oder vielleicht doch. Weil er das Mädchen von da an nur noch mies behandelt und ihr "im Scherz" immer wieder irgendeine Beleidigung reindrückt oder sich nicht korrekt verhält.
Und wenn er dann auch nicht akzeptieren kann, dass seine beste Freundin ihr Glück findet und jemanden gefunden hat, den sie über alles liebt.... Was für ein bester Freund ist das dann überhaupt?
Und hat er dann wirklich das Recht, sich zu wundern, wenn sie ihn von sich fernhalten möchte??

Ich versteht die Welt nicht mehr. Im Moment. Und das Wort Freundschaft irgendwie auch nicht so richtig..
Ich bin nur froh, dass man in Zeiten der Not Leute (wieder-)findet, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und einen nicht nur noch tiefer in die Depression stürzen, mit Kommentaren wie: "Jo.. is ja jetzt schon irgendwie scheiße für dich."
"Danke. Weiß ich auch."

Naja, ich mümmel mich jetzt vor meinen Fernsehen und guck noch "Die Simpsons".

Bis bald
Pattiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen