Mittwoch, 19. Oktober 2011

Man kann nicht immer freundlich sein.

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem and'ren zu."
Und wenn wir alle immer nach diesem Satz leben würden, wäre die Welt ein wunderschöner Ort.
Aber die Wirklichkeit sieht anders aus:
Ehrliche und nette Menschen (wie ich z.B. -.-*), werden mit Füßen getreten. Von allen Seiten.
Der gemeinste Mensch überlebt. Eben der, der sich dieser korrupten Welt am besten anpasst.

Ich habe heute gelernt, dass man sein Recht nur dann bekommt, wenn man aufhört, nett und geduldig zu sein.
Auffe Kacke hauen. Gas geben. Fordern. Drohen.
Mit sowas kommt man zum Ziel. Nettsein ist unnötig. Zeitverzögerung.
Wer was werden will, muss zunächst mal Arschloch werden.
Dann klappt auch der Rest.

Zum Glück habe ich einen Freund, der vom Charakter her mein komplettes Gegenteil ist. Der für mich mein Recht einklagt. Der sagt: "Mädchen, mach das! Ich steh immer hinter dir! Vergiss das nicht!"
Durch ihn habe ich gelernt, dass ich nicht allein bin.
Und dass man zu Menschen (z.B. Vorgesetzten, die einem den Lohn nicht auszahlen.) gemein sein muss. Ihnen Angst machen muss, damit sie in die Pötte kommen.

Und das haben wir gemacht. Naja, wir haben nicht gedroht oder Angst gemacht. Aber wir sind gekommen. Zu zweit, was mir gleich viel mehr Kraft verliehen hat (ich Feigling...) und wir haben erreicht, dass ich mein Geld bekomme.
Und doch, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hab ich das Gefühl, nicht wirklich stolz sein zu können.
Ich krieg mein Geld. Was will ich denn mehr?
Ich glaube, ich bin einfach erschüttert darüber, dass ich erst persönlich ankommen musste, bis meine Chefin mal auf irgendetwas von mir reagiert.
Dass sie wohl aus Angst reagiert. Statt nett zu sein, wie ich es bin.
Sie hätte mir schon vor ner Woche auf meine SMS antworten können. Und doch hat sie's erst jetzt gemacht, als ich vor ihrer Filiale parkte.

Die Welt ist schlecht. Und ungerecht. Wer die stabilsten Ellenbogen hat, gewinnt.
Wer sie nicht hat, wird in der Masse untergehen.
.... Ich geh und such mir schon mal ne Taucherausrüstung aus...

Bis bald
Pattiii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen